Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.

Aristoteles

Dr. Nietsch & Kroll Rechtsanwälte auf dem 7. Forum für Versicherungsvermittler in Magdeburg

Am 9.11.2016 fand in Magdeburg das von der IHK Magdeburg in Kooperation mit dem Bundesverband der Versicherungskaufleute e.V. organisierte 7. Forum für Versicherungsvermittler in Magdeburg statt.

Die zukunftssichere Gestaltung des Vermittlerbetriebs war Thema des gemeinsamen Vortrages von Herrn RA Matthias W. Kroll und Herrn Assessor iur. Christian Haase, Geschäftsführer der HSC Service Consulting GmbH & Co. KG. Dabei ging es im Kern um Fragen der Unternehmensnachfolge.

Die mit dem Nachfolgeprozess verbundenen Fragestellungen griffen die Referenten Kroll und Haase in ihrem Vortrag in Form eines Streitgesprächs zwischen Verkäufer und Käufer auf.

Eine Kernaussage des Vortrages war es, möglichst früh mit der Unternehmensübergabe zu beginnen udn sich fachkundigen Rat zur Seite zu stellen.

Zurück